,

ESG@RE

683 Zuletzt geändert vom Autor am 05/02/2020 - 10:25
ESG@RE

Die Immobilienindustrie steht für 30 Prozent der relevanten Treibhausgasemissionen. Was bedeutet das für die Branche? Auf EU-Ebene werden sowohl Asset Manager wie institutionelle Investoren an Verordnungen zur Taxonomie, Transparenz und CO2-Verbrauch zukünftig nicht mehr daran vorbeikommen, die ESG-Kriterien nicht nur in ihre Risikomanagementprozesse zu implementieren.

Die ESG-Kriterien bieten Anlegern eine Orientierung für die Gestaltung nachhaltiger Kapitalanlagen und werden überwiegend in die Bereiche Umwelt (Environmental), Soziales (Social) und Unternehmensführung (Governance) eingeteilt.

Zu diesem Thema Veranstaltet die WM – Gruppe, Dienstleister der Finanzwirtschaft und Inhaber der Börsen-Zeitung, am 11. Mai 2020 ein Seminar mit dem Titel „ESG-Kriterien im Bereich der Immobilien-Investments“. Das Seminar findet ganztägige von 9:00 bis 18:30 Uhr in Berlin statt.

Dr. Christine Lemaitre, Geschäftsführender Vorstand DGNB e.V., wird von 9:30 bis 10:15 Uhr an der Paneldiskussion zum Thema „Building a Green Building – Herausforderungen für Office, Residential, Hotel & Logistics“ teilnehmen.

Weitere Informationen zur Anmeldung und Rahmenprogramm finden Sie hier.

Berlin
11/05 - 11/05/2020
Teilen :
Verfasst von

Julia Keller

Moderator

Henny Radicke

Leiterin Digitale Kommunikation