Europäische Partner

Construction21 wurde von einem Konsortium aus 9 Partnerorganisationen entwickelt um Nachhaltiges Bauen schneller voranzutreiben. Das Projekt wurde im Zuge einer Ausschreibung von "Intelligent Energy for Europe" 2010 ausgewählt und wird in Folge dessen von der Europäischen Union in den ersten zwei Jahren unterstützt.

Construction21 ist eng verbunden mit Build UP, der Europäischen Website für  Energieeffizienz in Gebäuden. Die beiden Webseiten werden Inhalte austauschen und besonders ausgezeichnete Projekte der Datenbank von Construction21 werden auch in Build UP sichtbar sein.

Wenn Sie die Rolle als Leiter einer Community im Nachhaltigen Bauen in Ihrem Land anstreben, machen Sie mit!

Construction21 Gründungsmitglieder

French Institute for Energy Performance in Building/ Französisches Institut für die Energieeffizienz in Gebäuden

IFPEB schafft eine gemeinsame Beratung von Baufirmen, Immobilienwirtschaft, Energie- und Industriebetrieben. Diese Zusammenarbeit stimuliert neue Vertragsarten, finanzielle und technische Modelle, und bringt die „green economy“ von Gebäuden voran.

Project Koordinator.

German Sustainable Building Council/ Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen

Der Fokus der Arbeit der DGNB ist durch die aktive Bewerbung von Umweltschutz und Nachhaltigen Gebäuden das Verantwortungsbewusstsein der Gesellschaft zu stärken. Eines der wichtigsten Ziele der DGNB ist die Entwicklung und Anwendung eines transparenten Gebäudebewertungssystems für Nachhaltige Gebäude, das DGNB Zertifikat. Weitere Ziele sind wirksame Tools für Planung, Ausführung und Betrieb zur Verfügung zu stellen, um die Kriterien der Nachhaltigkeit zu erfüllen und eine Plattform zum Wissensaustausch und Netzwerken zu bieten.

PE INTERNATIONAL AG

Die PE INTERNATIONAL AG ist ein Beratungsunternehmen, das im Auftrag seiner Kunden an der Lösung von Fragestellungen der ökonomischen, technischen und ökologischen Nachhaltigkeit von Produkten, Prozessen und Serviceleistungen arbeitet. Im Schwerpunktbereich Services verfügt die PE INTERNATIONAL AG über langjährige Erfahrungen in den Branchen Transport, Maschinenbau, Baustoffe, Elektronik, Energie, Materialien und Entsorgung. Durch Projekterfahrungen verfügt PE INTERNATIONAL AG über die notwendigen Grundvoraussetzungen zur Analyse und Bewertung der Auswirkungen von Industrieprozessen hinsichtlich Umweltverträglichkeit, Technikfolgen, Kosten, Ökoeffizienz und technischer Machbarkeit. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt PE INTERNATIONAL AG die Ökobilanzsoftware GaBi (Ganzheitliche Bilanzierung), die in Verbindung mit den enthaltenen Ökobilanzdaten ein führendes Expertenwissen zu Nachhaltigkeitsfragen darstellt und relevante Kenntnisse in der Verbindung von IT-Lösungen, Nachhaltigkeitsdaten und Datenbankenmanagement beweist.

International Information and Resources Center on Sustainable Development/ Internationales Informations- und Ressourcenzentrum für Nachhaltige Entwicklung

Das favorisierte Ziel von CIRIDD ist die Bewerbung und das Management einer nachhaltigen ökonomischen Entwicklung. Unser Organisation ist auch in die nachhaltige Entwicklung und in  Kenntnisse in Umweltmanagement Aktivitäten bezogen auf öffentliche und private Organisationen involviert.

IT Partner.

Italian Construction Contractors’ Association/ Italienischer Verband der Bauindustrie

ANCE ist zusammen mit den Verwaltungsbehörden beteiligt Gebiet, Planungsmittel und Entwicklung neuer Maßnahmen zu verwalten; ANCE arbeitet mit der italienischen Regierung zusammen bezüglich der Umsetzung der Gesetze zur Energieeffizienz und zu Erneuerbaren Energien und interagiert mit politischen, sozialen und kulturellen Institutionen auf nationaler und Europäischer Ebene.

Regional Union of Chambers of Commerce of Veneto/ Regionale Union der Handelskammern von Veneto

Koordinator der lokalen Handelskammern gegenüber anderen regionalen, nationalen und europäischen Institutionen, Unterstützung von Unternehmen insbesondere der lokalen Akteure von KMUs und öffentlichen Einrichtungen.

Vilnius Gediminas Technical University/ Universität Vilnius in Litauen

VGTU ist eine breit gefächerte multiprofessionelle akademische Einrichtung und Forschungseinrichtung mit fortgeschrittenen Aktivitäten, die in 8 Fakultäten entwickelt wurden, von Architektur bis Bauingenieurwesen und Grundlagenforschung. Die Fakultät für Architektur ist eine nationale breit gefächerte Ausbildungsstätte mit einem kompletten Angebot in Architektur von Regionalplanung über Stadtplanung und Landschaftsplanung bis hin zu volumetrischer Architektur, Innenarchitektur und Renovierung.

Romania Green Building Council/ Rumänischer Green Building Council

Der Rumänische Green Building Council ist ein gemeinnütziger, unpolitischer Verein der den Markt, die Bildung und gesetzliche Bedingungen anregt, hochwertige Gebäude, die sowohl nachhaltig als auch ökonomisch sind, voranzutreiben. Die Organisation hat über 130 Mitgliedsfirmen aus allen am Bau beteiligten Bereichen, wie z.B. Investoren, Planer, Architekten, Ingenieure, technische Berater, Hersteller von Bauprodukten, Baufirmen und Betreiber. Der RoGBC ist die Hauptorganisation, die die Stimme der green building Community in Rumänien repräsentiert.

UNESCO Chair in Life Cycle and Climate Change (ESCI-UPF)/ UNESCO- Lehrstuhl für Lebenszyklus und Klimawandel (ESCI-UPF)

Der UNESCO-Lehrstuhl für Lebenszyklus und Klimawandel ist eine innovative Forschungsgruppe, international bekannt, Pionier in der Entwicklung und Implementierung der Lebenszyklusanalyse (LCA).

Der UNESCO-Lehrstuhl arbeitet am Lebenszyklus Management, in dem durch Ausbildung und Forschung Kapazitäten mit einem Internationalen Ansatz ausgebildet wird. Es werden kompatible Lösungen bereitgestellt, die den Erfordernissen des Marktes, sozialen Erwartungen und dem Respekt gegenüber der Umwelt entsprechen

BUILD UP

BUILD UP ist das Europäische Webportal für die Energieeffizienz in Gebäuden.

 


Partager: