Symposium Bauhaus: Lehren für eine digitalisierte Welt?

399 Zuletzt geändert vom Autor am 18/06/2019 - 16:42
Symposium Bauhaus: Lehren für eine digitalisierte Welt?

Das diesjährige Wilkhahn Symposium Bauhaus: ,,Lehren für eine digitalisierte Welt?'' knüpft an das Symposium 2018 ,,Die Zukunft gestalten – Frei Ottos ideelles Erbe" an. Vor dem Hintergrund des 100-jährigen Bauhaus Jubiläums beschäftigt sich das Symposium dieses Jahr mit der Zukunft des gestalterischen Arbeitens.

Welche Auswirkungen auf den Schaffungsprozess von Architekten haben z.B. die Verdrängung handwerklicher Techniken durch digitale und was kann man aus Prozessen und Lehren am Bauhaus für die Gestaltungskultur der Gegenwart und Zukunft lernen? Diese und weitere Fragen werden auf dem Symposium mit Teilnehmern aus Architektur, Design und Theorie diskutiert.

Zu den Referenten des Bauhaus Symposiums am 24. Juni bei Wilkhahn in Bad Münder gehört auch DGNB Vizepräsidentin Anett-Maud Joppien von Dietz Joppien Architekten.

Im Anschluss an das Symposium findet eine Architekturführung und ein Get-together in den Herrenhäuser Gärten in Hannover statt. Die Teilnahmegebühr an Symposium und Rahmenprogramm inklusive Shuttle und Verpflegung beträgt 45 Euro pro Person.

Weitere Informationen und Anmeldung

Bad Münder
24/06 - 24/06/2019
Teilen :
Verfasst von

Konstanze Wagner

Moderator

Henny Radicke

Leiterin Digitale Kommunikation